Mehr zum KuCa-Abend



Auf Wunsch einiger FFF-Freunde und Freundinnen haben wir beschlossen unsere Rede vom KuCa-Abend online zu stellen.

--------------------------------------------------------------------------------------------- 

Einen wunderschönen guten Abend
liebes Königshaus,
liebe Damen und Herren,
liebe Freunde!

Wir sind die FFF und wir sind heute Abend hier, um Ihnen uns und unsere Partei vorzustellen.
FFF – unser Parteiname, bedeutet Frauen für Fairness, Freiheit, Finanzen, Förderungen und all die anderen vielfältigen Dinge, auf die wir gleich noch genauer eingehen werden.

 

Die Partei FFF entstand zunächst spontan aus einer Idee heraus als Frauenpartei, müde belächelt und nicht ernstgenommen von vielen, kaum in der Lage die nötige Mitgliedergrenze von 10 Personen zu erreichen.

Inzwischen freuen wir uns über mehr als 100 Mitglieder, die uns aktiv unterstützen und den Kritikern ist das Lachen vergangen.
Die FFF ist keine Anti-Männerpartei, wie oft fälschlicherweise angenommen wird. Die Politik wird zwar von vielen Frauen gemacht aber nicht nur für Frauen sondern für alle Bürger Schickagos.
Denn wie schon Käthe Strobel, eine sehr berühmte ehemalige Bundesministerin sagte ist Politik eine „viel zu ernste Sache, als dass man sie allein den Männern überlassen könnte.“

 

Und weil das so ist treten wir heute hier mit unserem Programm an, um für uns alle einen politischen Rahmen zu schaffen in dem wir gemeinsam gut leben können.
Die FFF steht für

- Fairness, denn wir wollen Mindestlöhne für alle Arbeitnehmer sichern

-       Die FFF kümmert sich um die Finanzen in Schickago, denn wir sorgen für eine gerechte Verteilung der Staatskasse, beugen der Inflation vor und bemühen uns die Steuern angemessen zu halten
-          Wir fördern Fantasie, indem wir ausgefallene Geschäftisdeen unterstützen: Für mehr Vielfalt in Schickago
-          Unsere Partei gewährleistet die Förderung unserer jungen Bürger, damit alle Altersgruppen gleichermaßen am Projekt teilhaben können!
-          Wir feiern Feste, denn wir sorgen dafür, dass das Abendprogramm abwechslungsreich und unterhaltsam wird

Sie sehen, meine Damen und Herren, Politik ist für uns kein Spiel. Wir nehmen ihre Belange ernst und setzen uns für sie ein. Also entscheiden sie sich für attraktive Politik, die funktioniert – entscheiden sie sich für uns.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und noch einen schönen Abend!

------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier findet ihr außerdem den Zeitungsartikel der über unsere Partei im Gäubote vom 20.2. erschienen ist.

Wir möchten nochmal kurz anmerken, dass Partys bei weitem nicht unser Hauptziel sind. Der Artikel bringt das eventuell ein bisschen so raus^^. Die anderen Punkte die wir oben in der Rede erwähnt haben sind uns mindestens genauso wichtig!

25.2.08 14:18
 

Gratis bloggen bei
myblog.de